Was für ein gelungener Beginn!

blueleo Avatar

Billy ist lange genug weggelaufen, hat genug Nächte in ihrem Auto verbracht. Sie will nur eins: ankommen und endlich ein Zuhause finden. Doch so einfach scheint das nicht zu sein. Sie hält sich mit einem Job als Kellnerin über Wasser und versucht nebenbei an ihren Traumjob zu kommen. Da dieser eine Job so begehrt ist und Billy nichts als ein abgebrochenes Studium vorzuweisen hat, macht das geplante Unterfangen nicht einfacher. Und dann stolpert sie auch noch Cedric in die Arme, der ihr Leben nicht unbedingt in geordnetere Bahnen lenkt.

Ich habe tatsächlich schon länger kein Buch mehr von Jennifer Benkau gelesen und das obwohl mich bisher alle ihre Bücher überzeugt und in ihren Bann gezogen haben. Umso erfrischender war diese Leseprobe mit ihrem ehrlichen, ironische und einfach nur unfassbar schönen Schreibstil. In den wenigen Seiten hatte ich wirklich häufig ein Lächeln auf den Lippen oder ein Runzeln auf der Stirn. Die Leseprobe hat mich direkt gefangen genommen, von der ersten Zeile an.

Wenn man Billy nicht kennt, könnte man sie vielleicht schnell als Tagträumerin und als naiv abstempeln. Die Autorin hat es jedoch in nur wenigen Seiten geschafft mir einen Teil von ihrer Seele zu zeigen und was ich gesehen habe hat mir unglaublich gut gefallen. Billy scheint ein Mensch, der genau weiß was er will und der alles dafür tun würde, um ihr Ziel zu erreichen. Weiterhin ist sie gleichzeitig verletzlich und stark, sie ist sehr emotional und darauf bedacht andere Menschen nicht zu verletzen. Ich mag sie bereits nach nur wenigen Seiten unglaublich gern. Gleichzeitig ist da noch Cedric über den ich in der Leseprobe noch nicht allzu viel erfahren habe, den ich aber bereits nach der ersten Begegnung mit Billy mochte. Auch er scheint sein ganz eigenes Päckchen tragen zu müssen und ich bin gespannt was sich hinter seiner lockeren, coolen und witzigen Schale verbirgt. Zu guter Letzt ist da noch Billys beste Freundin Olivia. Sie ist ein wirklich verrücktes Huhn die das Herz jedoch am rechten Fleck trägt. Ich bin gespannt welche Rolle sie weiterhin spielen wird.

Die Handlung nimmt eigentlich gerade erst richtig an Fahrt auf aber ich habe das Gefühl, dass dieses Buch noch sehr viel zu bieten haben wird. Das Cover ist einfach nur ein wunderschöner Eye-Catcher und noch begeisterter war ich als ich die Aufmachung der ersten Seiten gesehen habe. Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen und Seite um Seite in der Story zu versinken.