Wunderschön!

pmgt Avatar

Das Cover gefällt mir richtig gut! Es ist mir als erstes ins Auge gesprungen und hat mich neugierig auf die Leseprobe gemacht.
Die türkise Farbe sieht fröhlich und freundlich aus, aber die Risse, die zu erkennen sind, deuten schon daraufhin, dass die Geschichte sich nicht nur mit Fröhlichkeit befasst. Trotzdem sind da auch die goldenen Sprenkel, die sich zum Teil auf die Risse legen.
Auch das Innere des Buches einige Seiten, die das Äußere aufgreifen, was ich sehr schön finde.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich habe schon weitere Bücher der Autorin gelesen und war bis jetzt immer begeistert. Die Geschichten sind spannend, gefühlvoll und mit Witz geschrieben.
Das spiegelt sich auch in der Leseprobe ihres neuen Romans wider.

Der Leser wird sofort in das Geschehen miteingebenden. Die Geschichte beginnt damit, dass Billys Freundin so schnell wie möglich aus dem Museum verschwinden möchte, noch bevor die Party anfängt. Die beiden Mädchen laufen davon und Billy trifft dadurch das erste mal auf Cedric. Die Spannung geht dann wieder etwas runter. Kommt aber zum Ende der Leseprobe wieder, in dem es in der Nachricht an Cedric „Mayday, Mayday!“ heißt.
Billy und Olivia gefallen mir schon mal sehr gut als Freundinnen und mich würde ihre Freundschaft sehr interessieren im Verlauf der Geschichte. Die Warnung, dass es in der Geschichte um Figuren mit psychischen Erkrankungen geht, lässt einen mit einem mulmigen Gefühl weiterlesen und macht dennoch neugierig. Ich finde es sehr gut, dass es eine gibt und die Telefonnummer der Telefonseelsorge angegeben ist.

Alles deutet daraufhin, dass das ein Buch mit vielen Emotionen werden wird, das ich sehr gerne lesen würde!