A reason to stay“ ist ein sehr tiefgehend und schönes Buch.

isas_books Avatar

➝Meine Meinung:
„A reason to stay“ ist ein sehr tiefgehend und schönes Buch. Vom ersten Moment an habe ich mich in Jennifer Benkau‘s Schreibstil verliebt, die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Es war sehr schön zu lesen und hat mich die Zeit vergessen lassen.
In diesem Buch werden sehr viele wichtige Themen wie Depressionen, Suizid oder auch Kleptomanie angesprochen. Alles wurde sehr gut erklärt und hat einem auch einen kleinen Einblick gegeben, wie sich Menschen mit psychischen Problemen manchmal fühlen und warum sie manchmal handeln wie sie nunmal handeln. Die beiden Protagonisten Billy und Cedric haben sehr mit sich zu kämpfen (gehabt) und viel erlebt, daher war es sehr schön die Entwicklung der beiden mitzuerleben. Ich habe mich gefühlt, als würde ich daneben stehen und einfach zuschauen. Mit ihnen durch Liverpool oder nach London zu reisen. Auch die Nebencharaktere wie Olivia oder Sawyer haben mich total wohlfühlen lassen und haben die Geschichte noch ein bisschen schöner gemacht. In diesem Buch sind mir sogar die Kleinigkeiten aufgefallen und haben mich zum Lächeln gebracht. Auch wenn Billy und Cedric Anfangs ihre Probleme miteinander aber auch alleine hatten, so haben sie am Ende doch immer eine Lösung gefunden, mit der die beiden alles schaffen können. „Weglaufen ist eine Lösung, solange man sich den Rückweg offen hält.“❤️

➝Bewertung:
5/5🤍