Berührt mich nicht

lilalinchen Avatar

Ich gebe ehrlich zu, dass ich mir das Buch im Laden wohl nicht gekauft hätte. Sowohl Cover als auch Klappentext wirken wie ein typisches New Adult Buch und stechen wirklich nicht heraus. Im Rahmen eines Büchertausches habe ich „A Reason To Stay“ dann doch erhalten.

Im Buch geht es um Sibyl, genannt Billy, in deren Leben alles schiefläuft. Sie lebt in ihrem Auto und träumt nur noch davon, endlich ein gescheites Dach über dem Kopf zu haben. Dann lernt sie Cedric kennen, der sie mit seinem Aussehen, seinem Lachen und dem Humor total verzaubert. Allerdings ist Cedric der Bad-Boy des Liverpooler Uni-Campuses, der nie länger als eine Nacht mit einer Frau verbringt. Als Billy den Grund hierfür erfährt, versucht sie sich von ihm fernzuhalten, aber das stellt sich als gar nicht so leicht heraus.
Auch wenn die Charaktere sehr gut ausgearbeitet wurden und detaillierte Charakterzüge hatten, haben sie mich gar nicht berühren können. Ihre Lebensgeschichten haben mich nicht verzaubert oder überzeugt, sodass ich mich die gesamte Geschichte lang nicht wirklich überzeugt gefühlt habe. Dazu kommt noch, dass die Geschichte sehr langatmig ist und die Handlung und Spannung an vielen Stellen fehlt.