Bewegend und echt!

booq_cafe Avatar

Da ich bereits mehrere Fantasy Bücher der Autorin gelesen und geliebt habe, hatte ich sehr hohe Erwartungen an dieses Buch. Die Geschichte von Billy und Cedric hat diese Erwartungen nochmals übertroffen!

Zunächst mal zum Optischen. Das Buch ist eines der allerschönsten, die ich in meinem Regal stehen habe. Außerdem liebe ich die Bindung von Ravensburger - alle Romance Taschenbücher sind sehr "weich" und egal was man tut, sie bekommen keine Leserillen. Es ist also sicher dieses großartige Buch auch an Freunde auszuleihen :)

Die Geschichte rund um Billy und Cedric umfasst knapp 500 Seiten und nicht eine einzige davon war eintönig oder irrelevant. Um eine authentische Beziehung zu kreieren brauchten die beiden einfach Zeit, um sich kennen zu lernen und ihre Geschichte überzeugt ohne künstlich erzeugte und überzogene Dramatik.

Billy ist eine einzigartige, mutige und selbstbewusste Person, die auch ihre eigenen Probleme mit sich herumschleppt. Sie hat mich mit ihrer unglaublichen Auffassungsgabe mehrmals positiv überrascht und ist mir außerdem aufgrund ihres Humors und ihrer Ehrlichkeit sehr ans Herz gewachsen.

Cedric scheint zunächst das Gegenteil von Billy zu sein: verschlossen und eher kaltherzig, doch der Schein trügt. Besonders überzeugt hat mich Cedric durch seine Ehrlichkeit und seine Fähigkeit auch hinter die Fassade anderer zu sehen. Außerdem ist er extrem sexy, was auch nicht geschadet hat ;)

Nun zu dem Punkt, der mich am allermeisten von diesem Buch überzeugt hat: die Thematik. Beide Charaktere haben mit eigenen Problemen zu kämpfen und gehen auf ganz verschiedene Art und Weise damit um. Was mich jedoch so sehr begeistert hat, ist wie die Autorin damit umgegangen ist.

Die Probleme, die vor allem Cedric hat, sind unglaublich schwer in Worte zu fassen und die Thematik wird in Büchern oftmals entweder überdramatisiert oder heruntergespielt. Beides ist falsch. Das Problem, das er hat ist echt, macht Angst und vor allem: GEHT NICHT EINFACH WEG! Cedrics Gefühle zu beschreiben in dieser Situation und auch noch aus seiner Sicht ist unglaublich schwer und die Autorin hat das perfekt gemeistert.

Auch die Probleme, mit denen Billy zu kämpfen hat, wurden authentisch und einfach realistisch dargestellt - das sieht man viel zu selten.

Verstärkt wurde dieser positive Eindruck vom Schreibstil der Autorin. Oftmals war er sehr tiefgründig und teils sogar poetisch, jedoch sind beide Charaktere auch mit Humor an die Sache herangegangen. Durch diese fantastische Mischung war das Buch unterhaltsam und gleichzeitig tiefgründig und informativ.

Dieses Buch kann ich wirklich jedem empfehlen. Es behandelt wichtige und relevante Themen auf eine reale Weise, ist dennoch unterhaltsam und bleibt immer spannend.