Definitiv ein Herzensbuch!

jessie_reads Avatar

Eine kleine Zusammenfassung vorweg:

Endlich nicht mehr Weglaufen! Das denkt Billy nachdem sie ihr Weg nach Liverpool geführt hat. Alles scheint endlich wieder gut für sie zu laufen und was sie überhaupt nicht gebrauchen kann ist Chaos in diesem neugewonnenen Glück. Doch genau das verspricht Cedric. Doch durch seine empathische Art und diesem wunderbar schiefen Lächeln kann Billy schnell an nichts anderes mehr denken als an ihn. Doch tief in Cedric liegt eine Dunkelheit, welche droht beide zu verschlingen.

Meine Meinung:

Ich LIEBE dieses Buch! Es ist definitv ein absolutes Herzensbuch für mich gworden. Die Geschichte von Billy und Cedric hat mich zutiefst berührt, verletzt, aber hat mir auch so viel Hoffnung und auch Glück geschenkt. Alles an dieser Geschichte ist so echt. Der Schmerz, die Liebe, die Trauer, das Glücklich sein...es ist alles so auf den Punkt genau beschrieben und dargelegt, dass es mich jedes Mal direkt ins Herz getroffen hat. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass das einer dieser Liebesromane ist, der einfach anders ist als all die anderen. Weil es eben nicht nur um tiefe romantische Gefühle geht, sondern auch um alle anderen Emotionen, die ebenso tief gehen und einen bis ins Mark erschüttern können.
Ich habe das Gefühl beim Schreiben dieser Rezension gar nicht die richtigen Worte zu finden um nur im Ansatz beschreiben zu können, wie wahnsinnig gut diese Geschichte ist und was sie in mir bewegt hat.
Deswegen hangle ich mich an dieser Stelle am 1x1 des Rezensionen Schreibens lang.

Jennifer Benkau hat mich bereits bei ihren vorangegangen Büchern stets abgeholt und in ihre mit so viel Liebe gestalteten Welten abtauchen lassen. Ihr Schreibstil ist einfach besonders. Ich kann es nicht anders ausdrücken. Sie schafft es mit nur einem Satz meine komplette Gefühlswelt einmal um 180 Grad zu drehen (manchmal reicht auch nur ein Wort um mir den Atem zu rauben bei ihr). Ihre Worte gehen so tief und hinterlassen noch Tage später Spuren in meinem Kopf und Herzen.
Auch die Figuren, Billy, Cedric, Olivia, Sawyer und all die anderen tollen Kreationen von Jennifer Benkau, sind unglaublich authentisch, ehrlich und wunderbar perfekt unperfekt ausgearbeitet, sodass man sich sofort von Seite eins an in sie verliebt.

In dieser Geschichte wird ein sehr schweres Thema behandelt, was auch heute nach wie vor noch gern totgeschwiegen oder verharmlost wird. Jennifer Benkau hat es geschafft mit so viel Feingefühl und dennoch einer unnachgiebigen Konsequenz die Gefühle rund um dieses Thema auf Papier zu bringen, sodass sie eben nicht verharmlost, aber dadurch auch umso greifbarer wurden. Ich möchte nicht das Kernthema hier nennen um nicht zu spoilern.

Mein Fazit:

Lest dieses Buch! Es wird euch schleichend an die Nieren gehen, aber das ist es wert. Es hat einfach alles, was ein gutes Buch braucht. Tiefgang, Humor, Schmerz, aber auch Ehrlichkeit und am allerwichtigsten Liebe. Und die Botschaft dieser Geschichte. Sie hat etwas in mir zum Klingen und Verstehen gebracht und ich wünsche jedem, der dieses Buch liest, dass dieser Jemand mindestens das Gleiche wie ich am Ende empfindet.