Ein berührender Jugendroman

nicnac Avatar

Billy hat mit ihrer Vergangenheit stark zu kämpfen und ist ständig am davonlaufen. Noch mehr Probleme sollte sie sich jetzt wirklich nicht aufhalsen. Doch dann trifft Billy auf Cedric. Er macht kein grosses Geheimnis aus seinen eigenen Problemen und dass er keine feste Bindung eingehen will…..
Der Neue Zweiteiler von Jennifer Benknau ist so ganz was anderes, als ihre Fantasy Romane. Hierbei geht es um zwei Jugendliche die beide Probleme mit ihrem Leben haben. Es ist teilweise schon sehr berühren und wirklich nicht der geeignete Lesestoff für jeden. Falls man selbst auch von solchen Problemen betroffen ist, sollte man das Buch eher nicht lesen.
Ansonsten finde ich es recht interessant und gut gelungen. Die Themen werden gut aufgegriffen und die Autorin schafft es einem so richtig zu berühren. Alle Protagonisten finde ich recht authentisch.
Beim Schreibstil ist es etwas schwierig einheitlich zu bewerten. Manchmal flossen die Seiten so dahin und manchmal war es sehr harzig. Ein Teil ist sehr gut verständlich und dann wiederum etwas kompliziert.
Ich finde das Buchcover sehr schön, aber ich würde nie darauf kommen um welch eine Geschichte es hier geht.
Das Buch empfehle ich allen Nervenstarken Lesern, welche eine interessante und bewegende Geschichte lesen möchten.