Ein klassischer New Adult Roman

lissibatong Avatar

Vorweg: Das New Adult Genre ist nicht unbedingt mein Favorit. Ich lese die Bücher gerne "zwischendurch", da sie sich in der Regel zügig und in einem Rutsch durchlesen lassen und man sich einfach "berieseln" lassen kann. Und genau so ein Kandidat von Buch war auch dieses hier. Zwar hat mir hierbei besser gefallen, dass die beiden Protagonisten Billy und Cedric kein Versteckspiel betreiben, aber der Aufbau war dann doch am Ende ganz klassisch wie bei alle den andere NA-Romanen auch: Große Anziehungskraft, dunkles Geheimnis, schwierige Vergangenheit, die mithilfe der Protagonistin überwunden werden kann, und ein dann recht vorhersehbares Ende (kurz vorher noch ein vermeintlicher Plottwist). Was mir auch ein wenig gefehlt hat, war der Bezug zur Protagonistin Billy, über die man so gut wie nichts erfuhr, während Cedrics "Dunkelheit" so ausgeschlachtet wurde, das ein Problem das nächste mit sich zog und man im Endeffekt keinem der Themen, die dort angesprochen wurden (Depressionen, toxische Beziehung etc.) gerecht wurde. Für mich wieder einer dieser NA-Romane, die ganz nett für zwischendurch sind, über die man hinterher aber nicht mehr allzu lange und tief nachdenken braucht.