Ein wichtiges Buch!

kräutereule7 Avatar

Achtung, Spoiler!
Fangen wir mit dem Cover an. Es ist relativ schlicht, wirkt aber durch die goldene Glitzerfolie und die schöne Schrift sehr edel. Ich mag es!
Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen. Zwischendurch empfand ich ihn als holprig, aber insgesamt konnte man alles flüssig lesen.
Kommen wir zum Inhalt.
Obwohl das Genre New-Adult ja leider nicht mein Fall ist (wie ich leider nach einigen „Flopps“ festellen musste), hat mir dieses Buch überraschend gut gefallen. Einerseits wundert es mich nicht, es ist ja auch ein Buch von Jennifer Benkau. Mir hat unglaublich gut gefallen, dass psychische Störungen eine sehr große Rolle spielen und die Autorin hat das super umgesetzt. Vor allem die ungf. letzten 150 Seiten fand ich so spannend, dass ich bis um Mitternacht wach geblieben bin, um das Ende zu erfahren. Das einzige was ich mir etwas mehr gewünscht hätte wäre, dass man Cedrics Depressionen mehr im jetzigen Alltag miterlebt und nicht so stark bzgl. seiner Vergangenheit (obwohl die ja auch spannend war!). Ich fand das Setting zudem sehr angenehm. Vor allem die Szenen am Meer fand ich immer so ergreifend. Ein Buch mit einer sehr wichtigen Thematik, die bestimmt vielen Betroffenen ein Zeichen von Mitgefühl schenkt.
„A Reason To Stay“ bekommt von mir...
4/5