Eine sehr intensive Geschichte

buchstaben.magie Avatar

Dies ist das allererste Buch von Jennifer Benkau gewesen und ganz vorneweg: Es hat mir gefallen! :)

Billy und Cedric sind total liebenswerte Charaktere, die ihre eigenen Ecken und Kanten haben. Ihre Geschichte wird dabei nicht nur von Sonnenstrahlen, sondern auch von Gewittern und Donner begleitet.

In dieser Geschichte hat es die Autorin geschafft, tiefgründige Themen und humorvolle Leichtigkeit zu verbinden.
Es ist aber nichtsdestotrotz ein Buch, das sehr traurige und schwierige Themen anspricht (psychische Probleme), was mich oft wirklich berührt hat und auch stellenweise seht traurig gemacht hat.

Jedoch muss ich ein Stern abziehen, da es mich an einigen Stellen wirklich... ja ich würde schon sagen, beinahe (überspitzt gesagt) depressiv gemacht hat und ich es einfach zur Seite legen musste. Da hat die traurige Seite doch ein wenig überwogen.
All zu viel kann ich inhaltlich leider auch nicht verraten, da ich sonst spoilern würde, aber es ist trotz allem eine Geschichte gewesen, in die ich ab der ersten Seite abgetaucht bin.

Nur so viel: Sobald Billy und Cedric sich begegnen, beginnen sie füreinander, für sich selbst, für sie Vergangenheit und für die Zukunft zu kämpfen, begleitet von einer wunderschönen Liebesgeschichte.