Eine tiefgründige Liebesgeschichte

sophies_bücherwelt Avatar

Kurzmeinung:
Berührend und intensiv - eine schöne Liebesgeschichte mit ernsten Themen.

Inhalt:
Billy hat ihr Jurastudium abgebrochen und ist nach Liverpool gekommen, um dort ein neues Leben zu beginnen. Mit einem Aushilfsjob hält sie sich über Wasser, doch eigentlich möchte sie endlich in ihrem Traumjob in einem Naturkundemuseum arbeiten. Bei ihren Bemühungen diesen zu erhalten, läuft sie dem attraktiven Cedric über den Weg. Billy fühlt sich sofort zu Cedric hingezogen, doch Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau.

Meine Meinung:
Jennifer Benkaus Schreibstil ist flüssig, angenehm zu Lesen und hat mich sofort gefesselt. So habe ich schnell in die Geschichte um Billy und Cedric hineingefunden. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Billy und Cedric im Ich-Erzähler.
Die beiden Protagonisten waren mir gleich von Beginn an sympathisch, allerdings muss ich sagen, dass die Verbindung zu Billy bei mir etwas auf der Strecke geblieben ist. Mich haben Billys Geschichte und die Umstände ihres Neuanfangs sehr interessiert, doch nähert man sich diesen eher schleppend und so habe ich bei Billy darauf gewartet richtig in die Tiefe blicken zu können. Cedric, Billys Love Interest, hat mir insgesamt besser gefallen. Er hat sich nach und nach mit seiner Geschichte in mein Herz geschlichen, die wirklich sehr emotional war. Ich konnte mich gut in Cedric hineindenken und -fühlen. Vor allem seine lustige und humorvolle Art hat mir gut gefallen, aber auch die Tiefgründigkeit und Ernsthaftigkeit, die hinter seinem Charakter steckt. Auch war ich sehr beeindruckt von Cedrics Offenheit und Ehrlichkeit.
Die Geschichte hatte eine unglaubliche Tiefe, die mich bewegen und berühren konnte. Besonders gut gefallen hat mir dabei, wie die Autorin ernste Themen aufgegriffen hat. Denn sie geht sehr offen und sensibel mit diesen Themen um und schafft es dadurch diese verständlich näherzubringen.

Mein Fazit:
Mit „A Reason To Stay“ ist Jennifer Benkau eine berührende und intensive Liebesgeschichte gelungen, die aufgrund der ernsten Themen eine unglaubliche Tiefe erhält. Ich kann diesen Roman weiterempfehlen und freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe, der im Frühjahr 2022 erscheinen soll.

*unbezahlte Werbung- Rezensionsexemplar*