Eine zufällige Begegnung ändert einiges

delfin Avatar

Inhalt: Sibyl, die von allen aber Billy genannt werden möchte, ist mit ihrer Freundin Olivia auf einer Party im Museum. Als Olivia plötzlich Billy voller Panik von der Party zieht, weiß Billy gar nicht, was der Grund für den überstürzten Abgang ist. Denn die Party ist total wichtig für Billy. Als sie beim Verlassen der Party, dann auf einen tollen Jungen namens Cedric stoßen, hätten Billy nie gedacht wie sich ihr Leben dadurch verändern wird.

Meinung: Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, denn ich mag die Farben und die geschwungene Schrift sehr.
Der Schreibstil ist auch sehr flüssig zu lesen, das Buch ist aus zwei Perspektiven und zwar aus der Sicht von Cedric und Billy geschrieben. Ich persönlich mag es ja sehr, wenn bei einem Buch jeweils ein Kapitel über eine und ein Kapitel über die andere Person geht.
Kommen wir mal zu den Charakteren. Billy wohnt mit ihrer Freundin Olivia zusammen in einer WG in Liverpool und hat sich ein neues Leben aufgebaut, nachdem sie von ihrem Vater und ihrem Exfreund Tristan geflüchtet ist. Doch Billy hat es leider gar nicht leicht, denn sie hat eine physische Erkrankung namens Kleptomanie. Tatsächlich war mir diese Krankheit vor diesem Buch bis jetzt unbekannt und ich finde es total schlimm, wie es Betroffenen mit dieser Krankheit geht.
Cedric ist der zweite Hauptcharakter und auch er hat es nicht so leicht, denn er hat Depressionen.

Fazit: Eine total tiefgehende, emotionale und intensive Liebesgeschichte zwischen Billy und Cedric, die leider nicht immer einfach ist, da jeder mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.
An manchen Stellen musste ich das Buch auch aus der Hand legen, so betroffen war ich von den Gefühlen.
Ich mochte das Buch wirklich sehr und es bekommt von mir 5 von 5 Sterne.