Einfach packend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zeilenliebe91 Avatar

Von

Das neue Buch von Jennifer Benkau hat mich nicht, wie viele Leser vorher, ab der ersten Seite gefesselt. Ich hab etwas gebraucht und fand den Einstieg etwas holprig - hier denke ich hätte man anders starten können.
Aber das Weiterlesen hat sich gelohnt! Die Autorin schafft es, äußerst schwierige Themen, so zu verpacken, dass man ihnen mit Interesse entgegen schaut. Man lernt einiges über Depressionen oder Suizid und die Krankheiten, die sich dahinter verbergen.
Die Charaktere sind trotz ihrer schweren Vergangenheit absolut ergreifend und man kann deren Entwicklung mitverfolgen.
Sie sind zunächst sehr mit sich selbst beschäftigt, nähern sich dann aber an und werden ein tolles Team, mit lustigen Konversationen - oftmals auch irgendwie abgedreht, aber genauso tiefgründig.

Ein Buch mit viel Herz, Absolute Leseempfehlung 5 / 5 Sternen!