Emotional und wunderschön

noellchen Avatar

Schon das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Die hellen Farben, kombiniert mit goldenen Akzenten fügen sich zu einem Cover zusammen, das genau meinem Geschmack entspricht.

Doch nicht nur von außen, auch inhaltlich konnte mich das Buch von sich überzeugen. Ich habe bisher nur selten ein Buch gelesen, welches mich emotional so berührt. Das Buch hat mich zum Weinen gebracht, es hat dafür gesorgt, dass ich mit den Protagonisten gelitten habe. Gleichzeitig hat mich das Buch jedoch auch mit einer so großen Wärme und Liebe erfüllt, ich wollte die Protagonisten in den Arm nehmen und für sie da sein.

Der Autorin ist es hervorragend gelungen widersprüchliche Emotionen in einem Buch zu vereinen und den Lesern so ein unvergleichbares Lesevergnügen zu liefern. Das Buch hat mein Herz zum Bluten gebracht und das Buch hat mein Herz voller Wärme erstrahlen lassen. Das Buch ist alles und nichts. Es ist perfekt.

Beeindruckt hat mich auch, mit welcher Ausführlichkeit sich die Autorin mit psychischen Erkrankungen beschäftigt hat und wie realistisch sie diese in ihr Buch eingebaut hat.

Es ist definitiv keine leichte Lektüre, aber jede einzelne Seite lohnt sich. Das Buch macht die Leser zu anderen, besseren Menschen.