Emotionaler Kampf mit der Vergangenheit für das eigene Glück

bookvamp Avatar

Inhalt: Billy ist in Liverpool um nochmal neu zu beginnen und ihre Vergangenheit hinter sich zulassen. Doch der Start ist gar nicht so einfach, doch dann stolpert sie in Cedric und irgendwie wird alles erstmal komplizierter.

Cedric wird ebenfalls von seiner Vergangenheit beeinflusst und der unnahbare und gutaussehende Typ, ist vielleicht doch einen zweiten Blick wert.

Meine Meinung: Den Schreibstil finde ich super und er konnte mich bereits in den Fantasy Romanen der Autorin begeistern.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, durch den Wechsel zwischen Billy und Cedric konnte ich als Leser einen guten Einblick in beide Charaktere bekommen. Die Geschichte war interessant zu verfolgen und ich konnte die Höhen und Tiefen der beiden gut miterleben. Gut gefallen hat mir auch, dass die Beweggründe der beiden Stück für Stück zu einem gesamten Bild zusammengeführt wurden. Wenn man erstmal hinter die einzelnen Schicksale geblickt hat, konnte man auch viel besser die Reaktionen und Entscheidungen der einzelnen Protagonisten verstehen. Da in der Geschichte beide Charaktere mit ihrer Vergangenheit und ihren psychologischen Konsequenzen zu kämpfen haben, war mir das Thema an manchen Stellen etwas viel. Mit der Auflösung zum Ende hat sich aber vieles für mich in den richtigen Kontext gesetzt und für mich passend aufgelöst.

Billy war mir auch direkt sympathisch, zwar muss sie einige Rückschläge einstecken, steht aber immer wieder auf. Ich mag auch ihren leicht ironischen Humor. Cedric blieb am Anfang recht nebulös und unnahbar, aber auch er hat eine verletzliche Seite die langsam zum Vorschein kommt.

Auch die Umsetzung des Hörbuchs fand ich gut gelungen, lediglich beim männlichen Erzähler musste ich mich erstmal etwas reinhören, da ist bei mir der Funke nicht direkt übergesprungen. Im Nachhinein sieht man hier aber auch schön den Kontrast zwischen Billy und Cedric.

Fazit: Angenehmer Schreibstil und eine unterhaltende Geschichte mit Höhen und Tiefen.