Ernste Themen, berührende Liebesgeschichte die mich gefesselt hat

anke80 Avatar

Ernste Themen, berührende Liebesgeschichte die mich gefesselt hat
Ich kenne und liebe bereits die Fantasy Titel der Autorin und war sehr gespannt wie ihr ein New-Adult-Roman gelingt. Das Cover ist auch wunderschön. Ich mag die goldenen Details und die Farben. Auch der Klappentext ist ganz nach meinem Geschmack.
Es geht um Billy, die in Liverpool auf der Suche nach ihrem Traumjob ist. Eines Abends stolpert sie direkt in die Arme von Cedric und kann ihn nicht vergessen. Ihm geht es ähnlich und so treffen sie wieder aufeinander. Doch Cedric ist nach eigener Meinung nur ein Typ für eine Nacht, was nicht unbedingt Billys Vorlieben entspricht. Aber irgendwie geht Billy Cedric nicht mehr aus dem Kopf und trotz seiner Vergangenheit versucht er der Richtige für sie zu sein. Aber auch Billy hat Geheimnisse und nach und nach kommen sie alle ans Licht.
Ich war von der ersten Seite an gefesselt von diesem Buch. Billy mochte ich sofort, irgendwie tollpatschig, aber absolut liebenswert und schlagfertig. Cedric ist eher mysteriös und obwohl es abwechselnd Kapitel aus beiden Perspektiven gibt, habe ich ein bisschen gebraucht um ihn zu verstehen. Auch die anderen Charaktere des Buches haben mit gefallen, allen voran Billys Freundin und Mitbewohnerin, die immer für sie da ist und auch leicht verrückt wirkt.
Es werden ernste Themen, mit so viel Gefühl behandelt, dass ich hin und wieder ein paar Tränen verdrücken musste. Der Schreibstil ist flüssig und emotional, mich haben manchmal ein paar Redewendungen (wie „Oh my“) gestört, aber irgendwann habe ich es überlesen weil mich die Handlung so gefesselt hat. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und die Geschichte von Cedric und Billy geliebt!
Fazit: Ernste Themen, berührende Liebesgeschichte die mich gefesselt hat