Erwartungen leider nicht erfüllt!

kimi Avatar

Das Buchcover ist ok hat mich jetzt aber nicht wirklich für das Buch begeistert. Da mir aber Jennifer Benkau als Autorin von Fantasy bereits bekannt war und sich der Klappentext mal nach etwas Anderem und Tiefgründigerem anhörte wollte ich dieses Buch einfach lesen.
Der Schreibstil ist wieder gut zu lesen und die Charaktere sind auch ausreichend beschrieben aber irgendwie haben mich die Hauptprotagonisten Billy und Cedric so gar nicht gepackt und ich wurde einfach nicht mit ihnen und leider auch nicht mit der Geschichte warm. Dabei gibt es viele positive Punkte aber die haben diesmal leider nicht gereicht. Das Thema psychische Erkrankungen ist schwierig und ich fand die Idee gut, es in die Story einzubauen aber leider ist es für mich viel zu dominant, so dass es kaum noch eine Story gibt. Und das bisschen ist dann aus meiner Sicht auch noch zu konstuiert und unglaubwürdig rüber gekommen.
Es war alles in allem zu viel gewollt und weniger Probleme hätten der Geschichte sehr gut getan.
Daher würde ich das Buch leider nicht weiterempfehlen und werde den 2. Teil wohl auch nicht lesen.
Aber ich freue mich schon auf die nächste Fantasy-Story der Autorin!