Gefühlsachterbahn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pura-bella Avatar

Von

Zuerst sollte ich sagen, das dieses Buch weit davon entfernt ist, ein seicht plätschernder Liebsroman zu sein. Noch nie habe ich in einem Buch so viele Triggerwarnungen auf einmal gesehen und musste vorab echt schlucken. Trotzdem ist der Erzählstil schön und auch humorvoll, die erste Begegnung zwischen Billy und Cedric fand ich großartig und habe sehr gelacht. Cedric möchte Billy keine Hoffnungen machen, denn für Beziehungen ist er ungeeignet, doch es herrscht eine unglaubliche Anziehung zwischen ihnen und so finden sie trotz aller Umstände zueinander. Doch es geht immer nur um Cedric, seine Ängste stehen immer im Vordergrund und irgendwann wird einem klar, das Billy auch ein unglaubliches Problem hat, doch sie kann sich Cedric nicht anvertrauen, bis es fast zu spät ist...
Das Buch nimmt einen emotional ganz schön in Beschlag. Die Autorin hat die Geschichte und Krankheiten tiefgründig und so intensiv beschrieben, das man ein richtig beklemmendes Gefühl bekam aber durch den Erzählstil hat sie wiederum eine Leichtigkeit ins Buch gebracht. Mich hat das Buch sehr mitgenommen und beschäftigt.