Gefühlvoll, mit einem Schuss Humor und Problemen der heutigen Zeit. Geniale Story, genial geschrieben!!

swanwing Avatar

Sibyl, besser genannt Billy lernt durch einen interessanten Zufall den mysteriösen Cedric kennen. Auf ihrem Uni-Campus hat er jedoch einen unmissverständlichen Ruf als Draufgänger und verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau.
Die beiden treffen sich immer wieder, obwohl Billy selbst genug mit sich selbst zu tun hat und erfährt nach und nach, dass auch Cedric sein Päckchen zu tragen hat. Billy merkt daher schnell, dass es für sie beide besser ist, sich voneinander fern zu halten. Doch wie soll das bei dieser unerklärlichen Anziehung klappen?

Das Buch lässt einen direkt in die Story eintauchen und Billy besser kennenlernen. Die Kapitel sind immer aus der Ich-Perspektive erzählt und werden mal aus Billys Sicht und mal aus der Sicht von Cedric erzählt. Der Schreibstil ist so gelungen, dass man über die Seiten fliegt und die Kapitel daher sehr kurzweilig sind. Trotz ernster Themen, die im hinteren Teil des Buches als Warnung auflistet wurden, besticht dieses Buch ebenso mit seinem Charme, Humor und den wahnsinnig sympathischen Protagonisten mit Ecken und Kanten. Ein perfektes Buch, abgestimmt auf die Probleme der heutigen Zeit und den inneren Dämonen, mit denen sich manch eine:r herumschlagen muss.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der Liebensgeschichten mag, die einfach anders sind und nicht nur den typischen Bad-Boy beinhalten. Mich hat das Buch definitiv gecatcht. Allem voran liebe ich es, dass das Thema Musik eine ganz zentrale Rolle spielt, aber eben auch nicht zu viel Raum in Anspruch nimmt. Wenn man es liest, weiß man, was ich meine! Da ich auch sehr viel mit Musik verbinde, konnte ich dem Thema und der Story besonders viel abgewinnen. Mich hat das Buch bewegt und das ein oder andere Mal überrascht! Von mir eine klare Leseempfehlung!