Gelungenes Debüt in einem anderen Genre

paula dc Avatar

Ich kenne nicht viele Autor*innen, denen es in meinen Augen gelungen ist, in mehreren Genres zu schreiben und auch erfolgreich damit zu sein.
Jennifer Benkau ist dies gelungen. Ich kannte sie nur aus dem Fantasybereich, was es ihr dadurch noch schwerer mit mir gemacht hat, weil Fantasy mein zu Hause ist und New Adult eigentlich immer nur mal zwischendurch gelesen wird.

Das Cover ist ein Traum. Hierbei passt jeder Strich in ein perfektes Gesamtkonstrukt. Meiner meinung nach sticht es unter den Covern des New Adult Bereiches hervor und war einer der Hauptgründe, warum ich dieses Buch lesen wollte. Es geht zwar immer um die inneren Werte, aber die äußeren müssen anziehen und für Aufmerksamkeit sorgen. ;)

Die Autorin verpackt ernste Themen in ihrer Geschichte, was diese ebenfalls von anderen Büchern abhebt. Dabei bleibt die Autorin aber relativ realitäsnah und nutzt genau die richtige Menge Dramatik.

Der Schreibstil konnte mich auch bei diesem Buch überzeugen. Man fliegt richtig durch die Story und muss sich nicht über logische Fehler, grammatikalische Fehler oder sonstiges ärgern.

Die Figuren waren tiefgründig gestaltet und kratzten nicht nur an der Oberfläche. Das ist ein großer Pluspunkt.

Ich freue mich auf den nächsten Teil, denn.....

....ja, das Buch ist nicht perfekt, aber wer will denn schon perfekt, wenn es stattdessen unter die Haut geht?