Gewitter im Kopf

lesemieze Avatar

Ich war gespannt was mich hier erwartet.
Auf Grund des Covers hatte ich eine Vorstellung von der Geschichte aber diese hat sich dich ganz anders entwickelt.
Den Klappentext fan dich sehr ansprechend und der Schreibstil der Autorin ist gewohnt angenehm. Flüssig und locker, aber irgendwie auch mit einer gewissen Tiefe.

Die Protagonisten Billy und Cedric sind wirklich interessant. Durch die Andeutung des Klappentext war ich wirklich neugierig was es mit Cedric auf sich hat. Und hatte auch schon so eine 08/15 Idee, ABER ich wurde eines besseren belehrt.
Es war schon ein ernstes Thema, welches die Autorin wirklich gut dargestellt und näher gebracht hat. Es war nicht ein Dauerthema und wurde auch nicht zu Tode geschrieben, aber es war unterschwellig da. Mir hat es gefallen wie die Autorin mit dieser Thematik umgegangen ist.
Billy ist einfach klasse, sie hat eine andere Sicht auf die Dinge und dadurch läßt Cedric Gefühle wieder zu. Er hat sich selber von allen Dingen abgekapselt
Die beiden haben wirklich eine schöne Liebesgeschichte, die auch ihre Ecken und Kanten hat.

Der Verlauf der Handlung hat mir persönlich gut gefallen und es ist schön wie beide für den anderen einstehen. Gegen Ende gibt es ein paar Dinge, die sich zu spitzen, aber sie nehmen einen angenehmen Verlauf, ohne zu großes Drama.

Die Geschichte hat mich Stück für Stück eingenommen und durch die Thematik eine tolle Tiefe, was die Charaktere und deren Emotionen und Handeln angeht.

Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt.