Herzensbuch

nikasweltderbuecher Avatar

Dieses Buch ist alles: Emotional, tiefgründig, ergreifend, humorvoll und insgesamt einfach ein ganz großes Herzensbuch von mir.

Der Schreibstil ist durchgängig flüssig und lässt sich gut und schnell lesen. Durch immer wieder eingeworfene, humorvolle Aspekte und Anekdoten, verleiht die Autorin dem Buch eine lockere Atmosphäre, in welcher man sich als Leser sofort wohl fühlt. Gleichzeitig gibt sie psychischen Erkrankungen und ihren Auswirkungen genug Raum und berichtet mit der notwendigen Ernsthaftigkeit über die Erkrankungen und ihre Auswirkungen. Der Spagat dem Leser einerseits eine Fröhlichkeit und ein gutes Gefühl zu vermitteln und gleichzeitig der Erkrankung und den damit verbundenen Problemen genügend Raum zu geben, ist der Autorin hervorragend gelungen.

Sowohl Billy als auch Cedric tragen ihr eigenes Päckchen. Das macht sie sympathisch und bringt sie dem Leser sehr nahe. Aber nicht nur die beiden, auch alle Nebenprotagonisten sind ausführlich ausgearbeitet und haben Eigenarten, welche sie zu etwas ganz Besonderem macht.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich jede der 480 Seiten geliebt habe. Ich habe mit Billy und Cedric gelacht und geweint und jede der erlebten Emotionen selbst gefühlt.