Konnte mich leider nicht überzeugen...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
eingutertagzumlesen Avatar

Das Cover von `A reason to stay" ist wirklich traumhaft schön und der Klappentext macht total neugierig auf den Inhalt :

Die Protagonistin Billy möchte in Liverpool endlich ankommen und ihre Vergangenheit hinter sich lassen, endlich ihren Traumjob ergattern.
Dabei läuft sie Cedric über den Weg, dieser macht ihr schnell klar, dass er keinerlei Interesse an einer Beziehung hat, er verbringt grundsätzlich nie eine zweite Nacht mit einer Frau.

Trotzdem fühlt sich Billy schnell zu Cedric hingezogen, ich war gespannt, welche Geheimnisse Cedric verbirgt und ob Billy seine Mauern einreissen kann.

Leider konnte mich die Geschichte so gar nicht mitreissen; nachdem Cedrics Geheimnis gelüftet wurde, war dann für mich auch keinerlei Spannung mehr in der Story und emotional hat es mich leider nicht wirklich berührt.

Die Geschichte war dadurch etwas langatmig und die Probleme und Hintergründe von Billy`s Vergangenheit wirkten mir dann auch etwas zu konstruirt und haben das Ganze auch unglaubwürdig erscheinen lassen.

Sehr schade, ich hatte mir so viel mehr von dem Buch versprochen :-(, vor allem da ich von Jennifer Benkau schon tolle Bücher gelesen habe!