Leider ein Flop

victorias_bibliophilie Avatar

„A Reason to Stay“ war mein erstes Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Ihren Schreibstil finde ich sehr angenehm, weswegen ich auch relativ schnell mit dem Buch fertig war. Das Cover ist auf jeden Fall ein Blickfang und sieht sehr schön in einem Bücherregal aus.

Am Anfang wurde ich direkt abgeholt, es hat mich total angesprochen. Leider nahm die Geschichte für mich im weiteren Verlauf nicht genug an Fahrt auf. Die Handlung war eher Seicht, und konnte mich emotional leider überhaupt nicht berühren. Und das obwohl einige tiefgründigere Themen angesprochen wurden.

Cedric hat seit seiner Kindheit mit Depressionen zu kämpfen, weshalb er niemanden so wirklich an sich ran lässt. Er bevorzugt flüchtige Bekanntschaften, den zu einer richtigen Beziehung fühlt er sich nicht stabil genug. Billy schleppt einigen Ballast aus der Vergangenheit mit sich herum, weshalb sie alle Brücken abreißt und sich ein komplett neues Leben aufbauen möchte. Die Protagonisten fand ich ganz nett, werden mir aber nicht im Gedächtnis bleiben.

Von mir gibt es diesmal leider keine Empfehlungen. Kann man lesen, muss man aber nicht. 3/5 ⭐️