Lesehighlight

buch_geblätter Avatar

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Jennifer Benkau und sie hat mich nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil war so schön und erfrischend. Sie hat eine ganz bestimmte Stimmung in dem Buch kreiert, die zwischen Melancholie und Witz schwankt.
Wenn ich das Gefühl hatte, dass mich die Geschichte erdrückt, kam eine witzige Szene und hat alles wieder aufgelockert.

Beide Protagonisten haben ihr Paket zu tragen.
Cedric war mir von Anfang an mega sympathisch und man hat schnell gemerkt, dass hinter der coolen Fassade ein sehr tiefgründiger Charakter steckt.
Ich konnte so gut nachempfinden, wie er sich gefühlt hat, dass hat die Autorin sehr gut transportiert.
Billy wirkt am Anfang irgendwie nicht richtig greifbar und scheint eher oberflächlich, doch da habe ich mich getäuscht. Ihre Entwicklung hat mich wirklich positiv überrascht, auch ihre Geschichte habe ich so nicht erwartet und hat mir super gut gefallen.
Ihre Zielstrebigkeit trotz aller Umstände hat mir sehr imponiert.

In der Geschichte werden psychische Erkrankungen mit viel Fingerspitzengefühl thematisiert und wirkt nicht übertrieben dargestellt.
Das Ende hat mich so berührt und war so schön.
Da ist Cedric für mich zum Held geworden und ich musste ein paar Tranchen verdrücken.

Hörbuch:
Die Sprecher von dem Hörbuch konnten mich nicht ganz überzeugen. Cedricˋs Sprecher fand ich ganz gut, aber von Billy wirklich nicht so toll. Irgendwie wirkte es dann immer so aufgesetzt und die Stimmung wurde nicht gut transportiert.

Für das Buch eine absolute Leseempfehlung und ein Herzensbuch.
Auf das Hörbuch kann man verzichten.

5/5