Mitreißend….und bewegend

brianna74 Avatar

Das Cover von „A reason to stay“ hat mich gleich angesprochen, auch die Beschreibung klang so gut, dass ich mich sehr auf das Buch gefreut habe.
Unter einem „new adult“ Roman hatte ich mir eigentlich noch etwas anderes vorgestellt und eigentlich ist das nicht so mein Genre.
Die Autorin hat mich aber völlig überrascht, denn es ging in eine ganz andere Richtung als ich erwartet hatte und beim Lesen hab ich dann auch die Warnhinweise zu dem Buch verstanden.
Neben einer Liebesgeschichte geht es bei den Hauptdarstellern um ganz besondere Probleme, wie man sie sonst eher nicht in Romanen liest und schon gar nicht so detailliert und gefühlvoll geschrieben. Als Außenstehende hat mich das sehr berührt und für das Thema auch sensibilisiert.
Die Darsteller wirkten sehr echt und das Buch hat mich wirklich bewegt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und den bereits angekündigten 2. Band, der nächstes Frühjahr erscheinen soll, wird definitiv auch von mir gelesen werden.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen. Die Warnhinweise am Anfang sollte man aber ernst nehmen, ich denke, sie sind auch lieb gemeinter Rat der Autorin.