New-Adult zum Verlieben

kiana Avatar

Die Protagonistin Sibyl, genannt Billy, versucht sich ein eigenes Leben aufzubauen. Musste sie noch bis vor Kurzem in ihrem Auto schlafen, wohnt sie jetzt bei Ihrer Freundin Olivia und hat sogar einen Job ergattert. Billy wünscht sich nichts sehnlicher als ein Zuhause und ihren Traum zu leben, als Kuratorin in einem Museum zu arbeiten. Auf gar keinen Fall braucht sie wieder ein totales Durcheinander. Doch dann steht sie plötzlich Cedric gegenüber und verliebt sich in ihn, auch wenn sie weiß, dass er mit einem Mädchen nicht mehr als eine Nacht verbringt. Billy möchte aber nicht so viel auf die Gerüchte geben und lässt sich darauf ein, ihn besser kennenzulernen. Dadurch erfährt sie den wahren Grund für Cedrics Verhalten und ihr wird klar, sie sollte sich eigentlich von ihm fernhalten.

Billy ist eine sympathische Hauptfigur, deren Charakter wirklich sehr interessant und authentisch ist. Sie wird von einigen Geheimnissen umgeben, die im Laufe der Geschichte aber alle gelüftet werden. Sie hat ganz klar ein Ziel vor Augen und arbeitet darauf hin. Und auch wenn sich ihr neue Hürden in den Weg stellen, gibt sie nicht auf bzw. braucht nicht lange, um sich neu zu motivieren.

Cedric mochte ich auch sofort. Der erste Eindruck vom gutaussehenden, allseits beliebten Typen täuscht jedoch. Er hat eine schwierige Vergangenheit und auch nach wie vor seine Last zu tragen. Er geht Billy gegenüber sehr offen mit seinem Problem um und das ermöglicht es ihr, ihn zu verstehen. Spannend finde ich, dass er eine so starke Entwicklung während des Romans durchmacht.

Die Geschichte war durchweg spannend. Man wird langsam an das Thema herangeführt, mit dem die Autorin sehr sensibel umgegangen ist. Dann steigert sich die Spannungskurve, bis kurz vor dem Ende alles aufgelöst wird. Es gibt überraschende Wendungen und natürlich auch viele schöne und sehr emotionale Momente. Nur sind mir persönlich am Ende dann zu viele Probleme aufgetreten und die dann auch zu plötzlich, insbesondere bei Billy. Da hätte ich mir schon vorher Hinweise gewünscht.

Insgesamt ist es eine tiefgründige und einzigartige New Adult-Geschichte, die so anders ist als alle anderen.