Packend und tiefsinnig

noeffi Avatar

Billy fühlt sich in ihrer neuen Wahlheimat Liverpool wohl. Weit weg von ihrem Vater und den Problemen aus ihrer Vergangenheit. Das soll so bleiben und deshalb hat sie sich für einen Job im Museum beworben. Eines Abends trifft sie auf Cedric, der ihr unverblümt seine Absichten verrät. Doch bald geht ihre Beziehung über das Körperliche hinaus und Billy muss entscheiden, ob sie auch stark genug für Cedrics Dämonen ist...

Das Buch hat mich wirklich gepackt. Die Story um Cedric und Billy hat mich mitfiebern, weinen und lachen lassen. Dabei ist es keine normale New-Adult-Geschichte. Jennifer Benkau schafft es, zwei schwierige Themen so zu verbauen, dass sie nicht an Ernsthaftigkeit verlieren und somit auch realitätsnah in die Geschichte mit eingeflochten sind.

Cedric ist auf dem ersten Blick ein Womanizer, doch der zweite Blick lohnt sich. Mit seiner charmanten und humorvollen Art hat er mein Herz im Sturm erobert. Auch Billy ist nicht die junge Nomadin, die etwas orientierungslos wirkt: sie weiß ganz genau, was sie möchte und setzt sich dafür ein. Zusammen sind sie ein tolles Paar, deren Dialoge teilweise verrückt, dann sehr tiefsinnig und immer unterhaltsam sind.

Das Cover ist hübsch, aber geht in der Menge der New-Adult-Pastell- Gestaltungen, die den Markt aktuell überschwemmen, unter.

Ich hatte Spaß bei dem Buch, auch wenn es zwei ernste Themen behandelt.