Ruhiger Anfang, mit tollen Ende

simi_. Avatar

Ich verschlinge regelrecht alle Bücher von Jennifer Benkau , deswegen habe ich mich richtig auf " A Reason to stay" gefreut.
Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich mochte allen Charakter auf Anhieb, und konnte mich ohne Probleme in jeden einzelnen Hineinversetzten.
Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen, jedoch ist die erste Hälfte des Buches eher ruhiger, und dreht sich um das Kennenlernen der Protagonisten. Hier hätte man eventuell etwas mehr rausholen können. Aber die e zweite Hälfte des Buches ist unglaublich gut, und "entschädigt" ( wenn man das überhaupt so sagen kann) für den etwas langsamen Einstieg.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Billy und Cedric geschrieben, was es bei manchen kapiteln umso spannender macht.

Fazit: Ein wieder einmal sehr gutes Buch der Autorin, das etwas Zeit am Anfang benötigt um in Fahrt zu kommen, aber dann komplett überzeugt. Außerdem glänzt das Buch mit einer Menge tollen Charakteren. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, und werde diesen auch definitiv wieder lesen.