Schwierige Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
begine Avatar

Von


Die Schriftstellreim Jennifer Benkau ist bekannt mit ihren Fantasietieren.

Mit „A Reason to Stay“ beginnt sie eine neue Art. Der Ort ist Liverpool.
Die junge Sibyl, genannt Billy arbeitet als Bedienung. Sie bewirbt sich bei Museen.
Sie hat ihre Geheimnisse.

Der Student Cedric hat einen gewissen Ruf.E r hat auch eine dunkle Vergangenheit.
Die Beiden fühlen sich zueinanderfand hingezogen. Die Gespräche, die sie miteinander führen sind gut erfasst.
Abwechselnd erzählen sie ihre Empfindungen als Icherzähler.

Ich habe das Hörbuch gehört. Die Sprecher Julian Mill und Maren Ullrich verstehen es gut, die Gefühle der
Figuren zu betonen und herüberkommen zu lassen. Nur die Stimmversion von Olivia war mir zu flippig.
Die Autorin hat einen lockeren Schreibstil mit viel Humor.
Mir war die Geschichte doch etwas chaotisch. Es ist eben ein Buch für jüngere Semester.
Ich gebe aber trotzdem gute 4 Sterne.