Sehr tiefgründig

lillilo Avatar

In dem Buch geht es um Billy, die sich endlich Ordnung in ihrem Leben wünscht. Nachdem sie mehrfach in ihrem Auto schlafen musste, darf sie nun bei ihrer Freundin wohnen und findet sogar einen Job. Billy will endlich ankommen und nicht mehr fortlaufen. Mit kleinen Schritten kommt sie diesem Ziel näher, bis sie Cedric in die Arme läuft und Gefühle für ihn entwickelt, obwohl sie weiß, dass er an keiner Beziehung interessiert ist. Als Billy den Grund dafür erfährt, erkennt sie, dass sie sich von Cedric besser fernhalten sollte.

Das Cover finde ich vom Aussehen her ganz in Ordnung, aber dennoch hat es mich neugierig gemacht. Eine erfrischend türkisgrüne Wand, die meinen Blick auf sich gezogen hat, doch die Farbe bröckelt an manchen Stellen ab oder bekommt Risse. Das wirkt verletzlich und traurig. Insgesamt ist es sowohl von den Farben, als auch von der Schriftart dezent und wirkt stimmig, aber es ist jetzt nichts besonderes.

Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist wirklich toll. Mir gefällt es, wie facettenreich und tiefgründig sie ihre Charaktere gestaltet hat. Billy und Cedric mochte ich auf Anhieb. Sie waren sehr sympathisch und jeder hatte seine Geheimnisse, die man im Laufe der Geschichte erfahren durfte.

Die Thematik war interessant und wurde, meiner Meinung nach, sehr gut umgesetzt. Jennifer Benkau konnte die Spannung immer oben halten und sorgte mit zahlreichen unerwarteten Wendungen für Überraschungen. Mir wurde bis zum Schluss nicht langweilig. Ich war richtig gefesselt von der Geschichte. "A Reason To Stay" bekommt von mir deshalb 5/5 verdiente Sterne und eine Leseempfehlung.