Sehr tiefgründig

nené Avatar

Anders als andere Bücher in diesem Genre!

Zum Inhalt: Billy möchte endlich ihren Traumjob in einem Museum haben und einfach nur ein Zuhause finden. Cedric hingegen muss mit seinen eigenen Problemen kämpfen. Als die beiden sich dann zufällig begegnen geschieht etwas zwischen den beiden, doch Cedric weiß, dass er Billy auf keinen Fall gut tut...

Ganz ehrlich? Anfangs dachte ich, dass dieses Buch bestimmt wie viele andere Geschichten dieses Genres sein wird, aber da habe ich mich getäuscht! Es werden viel mehr Probleme angesprochen und was mir besonders gut gefallen hat: sie werden auch tiefgehender behandelt. Man hat das Gefühl die Autorin hat sich gut informiert und sie beschreibt es so nachvollziehbar, dass man einfach mitfühlen bzw. mitleiden muss. An manchen Stellen war es mir allerdings ein paar Probleme zu viel, andererseits ist es im echten Leben auch so.
Die Charaktere wurden unglaublich gut ausgearbeitet und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Außerdem liebe ich es, wenn die Sicht von beiden beschrieben wird.
Die Geschichte ist sehr emotional und man kann sich leicht mitreißen lassen.

Mein Fazit: Ein tolles Buch, aber keine leichte Kost! Einige triggernde Themen werden angesprochen.