So lala

leseraupe.at Avatar

Rezension: Puh... Schwer. Sehr schwer. Ich hatte sehr viele Probleme mit diesem buch. Die ersten 200 Seiten waren aus meiner Sicht eine pure Katastrophe, was die Story angeht. Für mich war sie durcheinander, undurchsichtig und vor allem komisch. Ich habe mich gelangweilt und konnte nur den Kopf darüber schütteln. Da es aber ein Rezensionsexemplar ist konnte ich es nicht abbrechen. Was in dem fall auch eher richtig war, denn nach diesen 200 Seiten wurde es besser. Nicht so das ich sagen würde es war genial, aber soweit das ich es gut finde. Denn am Schluss gab es Wendungen und Emotionen was man anfangs nicht behaupten konnte. Die Leseprobe klang noch sehr vielversprechend weil ich annahm das es sich direkt darauf aufklären würde, aber leider nicht. Das ist schade denn ich weiß das die Autorin genial schreiben kann. Ich war maßlos enttäuscht bin aber froh das ich es durchgezogen habe. Jetzt stehe ich vor dem problemeiner Bewertung. Die erste hälfte war katastrophal die zweite gut. Aber gut kommen wir mal zu meinen einzelnen Punkten. Was ich von der Story halte konntet ihr ja oben schon lesen, aber was ist mit den Charakteren? Tja Billy kam mir anfangs ebenfalls komisch vor, aber nach diesen 200 Seiten wurde es viel besser. Sie wurde mir immer sympathischer und vor allem, nachvollziehbar. Während sie anfangs kindisch und anstrengend war, wurde sie in dem buch scheinbar erwachsen. Die frage ist natürlich ob das ganze beabsichtigt war. Cedric mochte ich eigentlich von Anfang an, aber auch er wurde immer stärker im laufe das Buches. Der Schreibstil war wie auch schon in den Fantasy Büchern der Autorin gut und beeindruckend. Sehr schön flüssig und leicht zu lesen, hätte mir die Geschichte zwischendrin nicht Kopfschmerzen beschert. Und dank all dieser Punkte habe ich mich für eine Bewertung von
3/5 sternen
entschlossen. Die hälfte. Habt ihr das buch gelesen? Wenn ja wie hat es euch gefallen?