Stay in Liverpool

konstanze kiener Avatar

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich mich in den Schreibstil der Autorin verliebt habe. Ich war begeistert von ihren Fantasy-Büchern wie zum Beispiel „One True Queen“. Dieses Mal hat die Autorin kein Fantasy-Buch geschrieben, was mich besonders neugierig machte. Ich war sehr gespannt drauf, wie sich die Autorin in diesem neuen Genre macht. Und so viel schon mal vor ab: New Adult Liebesgeschichten kann Jenifer Benkau auf jeden Fall schreiben.

Auch hier hat mich der Schreibstil wieder einmal total begeistert und zutiefst berührt. Mit diesem Buch beweist die Autorin wieder ihr Können in Sachen Schreibstil. Sie trifft in jeder Situation den richtigen Ton, sei es emotional oder in Punkto Schlagfertigkeit.

In die Charakteren habe ich mich verliebt. Sibyl (oder auch Billy genannt) und Cedric waren mir auf Anhieb sympathisch. Im Laufe der Geschichte entsteht eine zarte Liebe zwischen den Beiden. Doch Beide haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und gerade das macht sie so menschlich. Besonders eindrucksvoll finde ich dabei, dass das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist. Ich bin mir bis jetzt nicht sicher, welche Perspektive ich lieber mag.

Insgesamt kann ich also nur sagen, die Autorin ist auf jeden Fall auch gut bei den New Adult Romanen aufgehoben und hat mit „A Reason to Stay“ einen wunderbaren Auftakt für eine neue Reihe geschaffen.