Wohlfühlbuch mit Tiefe

seawitch Avatar

Nachdem ich erfuhr es gibt ein neues Buch von Jennifer Benkau & auch wusste um was es ungefähr gehen wird, wollte ich es kennenlernen. Und eines vorweg, es ist für mich ein Wohlfühlbuch trotz der vielen ernsten Themen. Ich konnte trotzdem öfters schmunzeln, hatte aber manchmal auch zu schlucken. Das Buch ist genau wie ich es liebe, authentisch, menschlich & realistisch. Zum Teil habe ich mich darin auch wieder gefunden, so viel zum Triggern. Man wurde allerdings gleich anfangs darauf hingewiesen, was ich auch als wichtig empfinde. Mir sind die beiden Protagonisten ans Herz gewachsen & trotz ihrer Schwierigkeiten meistern sie mal besser & mal schlechter ihr Leben. Ich freue mich auf den Folgeband, wo beide eine wichtige Rolle inne haben. <3 Da ich zudem auch das Hörbuch dazu gehört habe, noch kurz zu den Sprechern. Beide Sprecher harmonieren miteinander, wobei mir Julian Mill mehr zusagte & ich seine facettenreiche Palette sehr mochte. Mit Maren Ulrich hatte ich hingegen ein paar Probleme, z.B. mochte ich ihren hohen Ton wenn sie Olivia sprach nicht. Es ist immer etwas schwierig, wenn es für einen selbst stimmlich nicht ganz harmoniert. Zudem störte es mich auch etwas, das es dauernd angesagt wurde, wer gerade spricht, man hört es ja auch so, sind ja nur 2 Sprecher & 2 Protagonisten. ;)