Wow, was für eine emotionale und authentische Geschichte

caro.aus.dem.norden Avatar

„Manchmal ist Weglaufen eine Lösung - mich hat es zu dir geführt. Und manchmal muss man sich nehmen, was man braucht. Weil sonst niemand kommt und sich darum kümmert, das man es bekommt.“

‚A reason to stay‘ ist der erste Teil der Liverpool-Reihe von Jennifer Brenkau aus dem Ravensburger-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Billy möchte endlich einen Ort finden, an dem sie bleiben kann und sie sich zu Hause fühlt. In Liverpool glaubt sie das zu finden. Als sie unerwartet Cedric begegnet, glaubt sie jemanden gefunden zu haben, der ihr Halt gibt. Doch Cedric bleibt nie länger als eine Nacht mit einer Frau zusammen und das aus gutem Grund…

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Buchcover gefällt mir sehr gut, vor allem mag ich total die Farbe und die Schrift.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist modern und sehr flüssig zu lesen. Er vermittelt gut Emotionen, wodurch der Leser sehr gut in die Gefühlswelt von der Protagonisten eintauchen kann.
Billy ist eine sehr taffe junge Frau, die stärker ist, als sie selbst denkt. Sie nimmt ihr Leben selbst in die Hand und versucht sich ihr eigenes Leben aufzubauen.
Cedric hatte mich sofort mit seinem Humor und seiner lockeren Art. Ich bewundere ihn sehr, dass er mit seiner Geschichte sehr offen umgeht. Es ist sowohl für einen Betroffenen als auch für einen Außenstehenden sehr interessant in seine Gefühlswelt hineinzusehen.
Die Geschichte selbst hatte viele interessante und auch überraschende Wendungen. Es wurde nie langweilig zu lesen.
‚A reason to stay‘ ist eine sehr emotionale und berührende Geschichte. Ich bin sehr froh sie gelesen zu haben, weil ich wirklich etwas fürs Leben mitgenommen habe.

🄵🄰🅉🄸🅃
‚A reason to stay‘ ist für mich ein Lesehighlight. Es ist sehr emotional und realistisch geschrieben. Dennoch kommt der Humor nicht zu kurz, wodurch die Geschichte an den richtigen Stellen aufgelockert wird. Neben der Geschichte um Billy und Cedric habe ich viel für mich aus dem Buch mitnehmen können. Danke für diese wundervolle Geschichte. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände der Liverpool-Reihe.