Wunderschöner Roman mit viel Tiefgang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yh110by Avatar

Von

Sybil wird von allen Billy genannt, ist 20 Jahre alt und arbeitet in Liverpool als Kellnerin. Ihr Jurastudium hat sie vor zwei Jahren abgebrochen, ihr Traum ist es jedoch in einem Naturkundemuseum zu arbeiten. Bei einem Empfang im Museum lernt sie durch einen Zufall den gutaussehenden Cedric kennen. Er gibt ihr unmittelbar zu verstehen, dass er an einer Nacht mit ihr interessiert ist. Sybil weiß, dass er sich auf keine feste Beziehung einlässt und immer nur eine Nacht mit einer Frau verbringt. Als sie Cedric näher kennenlernt, stellt sie fest, dass er Gründe für sein Verhalten hat, doch sie hat sich schon in ihn verliebt und will ihn nicht aufgeben....

Der Roman ist abwechselnd aus Billys und aus Cedrics Sicht geschrieben. Es ist ein Roman, der nicht nur an der Oberfläche kratzt, sondern auch viele tiefergehende Themen enthält. Der Schreibstil ist wunderschön. Das Buch ist fesselnd, spannend, kurzweilig, aber auch sehr berührend zu lesen. Es hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Die Hauptcharaktere und auch ihre Probleme wurden sehr detailliert beschrieben. So hatte ich einen guten Einblick in ihr Gefühlsleben und konnte mir alles richtig gut vorstellen. Der Roman hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und mich zum Lachen, zum Weinen, aber auch zum Nachdenken gebracht.