Aufregende neue Fantasie Welt

bookish_lia Avatar

Zuallererst einmal das Buchcover, es ist unfassbar schön gestaltet! Das grüne Design mit den Runen im Hintergrund vermittelt direkt einen mystischen und magischen Eindruck. Vorne auf dem Cover vermute ich Prinzessin Karina mit ihren silbernen Haaren, stark und wunderschön.
Beim Lesen der Leseprobe ist mir direkt aufgefallen wie detailliert alles beschrieben wird. Man kann sich die neue Welt und die Charaktere direkt vorstellen. Malik mag ich jetzt schon sehr gerne, der Zusammenhalt zwischen ihm und seinen Schwestern scheint unerschütterlich. Er ist auch der erste männliche Protagonist, den ich kenne, der mit Panikattacken vermutlich aufgrund seiner traurigen Vergangenheit zu kämpfen hat. Ich bin gespannt darauf welche Charakterentwicklung er durchmacht und ob er seine Tasche mit dem Passierschein zurückbekommt, um in Ziran einreisen zu können.
Karina scheint das genaue Gegenteil von Malik zu sein, selbstbewusst und mutig und vielleicht auch etwas leichtsinnig. Also alles was sie zu einer starken Heldin macht.
Auffällig sind auch die extremen Lebensunterschiede zwischen den beiden Protagonisten. Malik, ein geflüchteter und Karina aus einer Adelsfamilie. Ich brenne darauf zu erfahren wie die beiden sich begeben und hoffe auf eine kleine enemies-to-lovers Geschichte, die sich im Klappentext ja schon leicht angedeutet hat.
Ich würde mich sehr freuen weiter in die neue Welt einzutauchen, mehr über die Schutzgötter und das Fest rund um Solstasia zu lesen.