Ein Geschichtenerzähler und eine Musikerin

verynia Avatar

Zwei Kapitel sind in der Leseprobe enthalten und sie beide sind ein wirklich spannender Auftakt in das Buch.
Die erste Szene, in der Malik das Rufen der Erzählerin hört, ist wirklich toll. Was er für Bilder im seinem und dadurch auch in meinem Kopf hervor gezaubert hat, sind einfach traumhaft! Er ist ein liebevoller Bruder, der alles für seine Schwestern tun würde, vor allem für Nadia, die jüngste.

Karina gehört zum Adelshaus. Sie scheint eine mehr als fähige Musikerin zu sein und weiß genau, was sie tut. Sie ist mutig, was ihr scheinbar auch das ein oder andere Problem einhandelt, so wie jetzt in der Probe auch schon.

Malik und Karina haben beide Menschen verloren, die ihnen sehr wichtig sind. Da wir beide zu Beginn kennen lernen, erwartet uns bestimmt eine spannende Verbindung zwischen den beiden. Durch den Klappentext wird dies bestimmt keine leichte Verbindung, aber das macht es nur um so spannender, finde ich.

Der Schreibstil gefällt mir bisher richtig gut. Alles wirkt mystisch und magisch, aber auch an den richtigen Stellen bedrückend, wie z.B. bei der Familie im Wagen, die nicht hineingelassen werden.

Das Cover sieht traumhaft aus. Die Frau auf dem Cover scheint durch die Beschreibung, die wir bisher von ihr haben, Karina zu sein. Und die grünen Aspekte sind nochmal ein zusätzlicher Blickfang.

Ich bin sehr gespannt darauf, wohin diese Geschichte führen wird. Durch die Triggerwarnung zu Beginn (was ich immer sehr gut finde) scheint es ja eine recht heftige Geschichte zu werden. Die Umsetzung und den Fortgang der Geschichte würde ich nur allzu gerne lesen!