Eine unterschätzte Prinzessin

nina.maria Avatar

Als Mensch mit einer Vorliebe für die Farbe Grün, konnte mich das Cover direkt abholen und die Tatsache, dass das Buch einen Buchschnitt haben wird, macht es noch ein Stück edler.

Wie in fast jedem High-Fantasy Roman muss man sich zunächst mit den ganzen Begriffen und Örtlichkeiten bekannt machen, was einem durch die Karte am Anfang es Buches erleichtert wird. Die fremden Kulturen und Sprachen haben mich von Anfang an begeistert und in ihren Bann ziehen können und so bin ich nahezu durch die Leseprobe geflogen.

Die beiden Protagonisten, aus deren beider Sicht das Buch geschrieben ist, könnten unterschiedlicher nicht sein und ich bin gespannt auf ihr erstes Aufeinandertreffen. Auf Basis von Karinas Persönlichkeit kann ich mir gut vorstellen, dass dort die Funken sprühen werden.
Ich bin gespannt, ob Malik es mit seinen beiden Schwestern nach Zoran schafft - wovon auszugehen ist - und wie er sich dort schlagen wird.
Karina ist mir als Protagonistin sehr sympathisch - wild und ungezähmt und vielfach unterschätz, wird sie als launenhaft abgestempelt, was, so scheint es, genau nach ihrem Geschmack ist. Denn sie scheint mehr als unglücklich mit ihrer sozialen Situation zu sein. Gleichzeitig wird sie durch das Trauma, ihren Vater und ihre ältere Schwester verloren zu haben, geprägt. Man möchte unbedingt wissen, wie es dazu gekommen ist, was genau dahinter steckt und ob es für die weitere Handlung noch relevant ist. Nach dem zweiten Kapitel bin ich darüber hinaus neugierig auf Karinas Mutter und auf die Beziehung zwischen den beiden Frauen.
und dann ist da natürlich noch das Fest Solstasia und das Auftauchen des Bahia Kometen... Ich bin so gespannt auf die Champions, den Wettkampf und auf die Charakterentwicklung.

Ich brauche unbedingt mehr von dieser Geschichte, vor allem von Karina, die schon jetzt zu einem Highlight avanciert.