Endlich kommt die Übersetzung

kawafahrer Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist etwas düster gehalten aber die hellen Akzente verleihen dem Buch etwas magisches. Das Buch ist mir schon vor einiger Zeit ins Auge gesprungen und steht seitdem auf meiner Wunschliste.

Der Schreibstil ist so schön flüssig und locker zu lesen, da war die Leseprobe im Nu zuende. Mir gefällt die Karte am Anfang sehr gut, da sie mir bei Fantasybüchern oft helfen, die Welt besser zu verstehen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, was ich besonders gerne mag.

Obwohl die Umgebung gut beschrieben wird, ist die Welt doch noch etwas verwirrend. Aber das wird bestimmt einfacher, je mehr man liest. Die Geschichte ist durch Afrika inspiriert und das macht mich erst recht neugierig, da ich sowas bisher nicht gelesen habe.

Die Charaktere sind mir auch auf Anhieb schon sehr sympathisch und ich freue mich sehr darauf die beiden zu begleiten. Malik ist ein echter Träumer aber auch Beschützer zugleich. Er hat das Herz am rechten Fleck und auf seine Entwicklung bin ich sehr gespannt. Prinzessin Karina ist eher extrovertiert und wirkt immer fröhlich. Allerdings scheint das nur Fassade zu sein.

Ich fiebere dem Buch schon lange entgegen und freue mich darauf es bald endlich lesen zu können.