Fantastisch und anders

breathtakingbookworld Avatar

Ich mag das Cover des Buches gerne, denn es fällt einem sofort ins Auge. Nicht nur die schwarze Frau, die vermutlich Karina sein soll sondern auch das Grün. Das cover ist sehr Dunkel und mysteriös gestaltet und macht sofort Lust auf mehr.
Der Schreibstil ist ganz gut. Ich hab ein paar Seiten gebraucht bis ich in der Geschichte drin war, aber das geht mir bei Fantasy Romanen oft so.

Karina macht einen sehr selbstbewussten und starken Eindruck auf mich und ich denke, meine Raster Eindruck wird sich auch im restlichen Buch bestätigen. Ich finde es echt toll, dass sie ihre Abende lieber in einer Kneipe verbringt als im Schloss. Die Tatsache, dass sie offenbar auch gar keine Königin werden will finde i h echt interessant und das könnte noch ziemlich viel im Buch ausmachen. Besonders interessieren tut mich jetzt, warum ihr Vater gestorben ist. Und warum sie offenbar solche Angst vor ihrer Mutter hat.
Malik’s Herkunft wird in Sonande nicht gerne gesehen. Die Familie, die nur wegen ihrer Herkunft am Tor abgewiesen wird zeigt das ja auch. Ich würde gerne wissen warum genau alle etwas gegen Eshraner haben. Ich mag Malik aber bisher sehr gerne. Er scheint ein sensibler und liebevoller Mann zu sein, der alles für seine Schwestern und Familie tun würde. Er ist hilfsbereit. Dass er Panikattacken hat lässt darauf schließen, dass in dem Buch Mental Health besprochen wird was ich wirklich wichtig finde. Nachdem seine Tasche geklaut wurde (von der ich denke dass dort die gefälschten Papiere drin sind) von ich sehr gespannt darauf wie es weitergeht.

Ich muss sagen, dass ich es extrem interessant finde das die Fantasywelt westafrikanisch inspiriert ist. Ich hab bisher noch nie ein Buch damit gelesen und bin schon gespannt wie die Autorin sie hier einfließen lässt.
Auch mag ich es sehr, dass wir schon dir Grundzüge des Festes erfahren haben. Ich will allerdings noch viel mehr über die Kultur und Geschichte des Landes erfahren.
Meine größte Neugierde liegt allerdings momentan auf der Tatsache wie Karinas Mutter stirbt und Malik’s Schwester entführt werden. Schließlich führen genau diese zwei Ereignisse zu der Begegnung von den Beiden. Wie es sich zwischen ihnen entwickelt und was alles passiert davon hab ich keine Ahnung. Ich bin echt gespannt darauf. Das Buch hat wahnsinnig Potential und ich bin vor allem gespannt auf die Kultur. Allerdings habe ich im Gefühl, dass es auch super spannend und etwas Action geladen Sein könnt. Und vielleicht auf etwas romantischer?