Klingt nach einem Highlight!!

buchdealerin Avatar

Das Cover hat mich sofort gefesselt. Es wirkt so stark, magisch und selbstbewusst. Dadurch war mein Interesse geweckt. Der Titel ist ebenfalls mega cool und deutet schon auf Fantasy hin, was ich liebe.
Die Widmung gefällt mich unglaublich doll.
Die Innengestaltung des Buches ist mega schön. Ich liebe Karten in Büchern.
Man wird direkt in die Geschichte und in die Welt hineingeworfen. Aber es gibt direkt Erklärungen, die dem Verständnis sehr helfen. Ich finde die Idee mega interessant und bin neugierig geworden auf die Kultur.
Malik ist ein richtiger Träumer, was mir mega gefällt. Er ist kein 0815 Protagonist, kein Kämpfer, was ihn sehr spannungsvoll macht. Er scheint sehr fürsorglich und nahbar zu sein.
Es gibt auch eine Prinzessin, es scheint also auch gefühlvoll zu werden.
Es wurde aus 2 Perspektiven berichtet und zwar aus Maliks und aus der, der Prinzessin. Dadurch bekommt man mehr Einblicke und es wird noch spannender. Auf mich wirkte die Prinzessin erst überheblich, aber da aus ihrer Perspektive berichtet wird, merkt man sofort wie sensibel sie ist. Dadurch mag ich sie sehr gerne bisher.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft, fesselnd und lebendig. Dadurch wurde ich richtig mitgerissen und ich hätte wahnsinnig gern direkt weitergelesen, da es mir so so gut gefallen hat.