Schwer zu beurteilen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kilian Avatar

Von

Fantasy Bücher an die Leser zu bringen ist nicht ganz einfach. Meist braucht es bei den Bücher ein tolles Hammer-Cover oder und dazu noch Merchandise. Wie Filme oder "Zubehör". Dieses Cover finde ich als Erwachsene und eher nicht die typische Fantasy Leserin gut und es hat mich zusammen mit dem Thema "Afrikanische Fatasy" zu dem Buch greifen lassen. Wäre aber untypisch für Jugendliche oder die Altersgruppe der typischen Fantasyfans.
Anrührend und nachdenkenswert die Widmung: Für Mom und Dad und für jedes Schwarze Kind, das sich jemals gefragt hat, ob es gut genug ist –ja, das bist du.
Das Vorwort, das eigentlich warnen will vor schädlichen Folgen der Darstellungen im Buch könnte manchen erst recht dazu bringen es lesen zu wollen.