Sehr spannend

sena Avatar

Dies war das erste Mal, dass ich eine afrikanisch inspirierte Fantasy las. Alle sprachen über A Song of Wraiths and Ruin, und das Cover war wunderschön und die Beschreibung klang so gut. Es hat nicht enttäuscht. A Song of Wraiths and Ruin ist so ein erstaunliches High-Fantasy-Buch. Das Worldbuilding war phänomenal. Es gab einfach so viele Ebenen, während es mit dem Reichtum der Charaktere in Einklang gebracht wurde. Ich liebte Karina und ihre Hingabe an ihr Volk, aber wie es alle Charaktere tun sollten, hatte sie ihre Fehler, obwohl diese Fehler manchmal frustrierend waren. Ich wünschte, sie hätte mehr Vertrauen in sich selbst als Person und als Führungskraft, anstatt in der Vergangenheit und dem, was hätte sein können, zu leben. Ich fand es toll, wie der Autor aus mehreren Mythologien Nordafrikas, von Ghana bis Ägypten, schöpfte. Es hat mich definitiv dazu gebracht, mehr über westafrikanische Kulturen und Mythologien zu erfahren. Jeder, der Fantasy und Worldbuilding liebt, sollte es unbedingt lesen.