Spannender Auftakt!

sabrina_booklover Avatar

Wow das Cover ist ein einziger Blickfang und sieht einfach wahnsinnig gut aus. Dazu passend ist der farbige Buchschnitt ein echtes Highlight. Die afrikanische Frau auf dem Cover scheint einen tollen inhaltlichen Bezug zu dem Buch zu haben wodurch das Cover perfekt auf die Geschichte abgestimmt ist. Die Leseprobe ließ sich zudem super lesen und war leider viel zu schnell vorbei. Man wird direkt zu Beginn in die Geschichte von Malik hineingeworfen und Solastina wird eingehend beschrieben. Zusätzlich zu der Karte am Anfang bekommt man so einen wirklich guten Überblick über das Land. Die Geschichte hat mich direkt zu Beginn in ihren Bann gezogen und ich bin sehr gespannt welche Abenteuer die Charaktere noch alles erwarten werden. Am liebsten hätte ich jedenfalls sofort weitergelesen und das Buch nicht mehr aus den Händen gelegt.
Die Protagonisten sind mir bisher sehr sympathisch und ich bin gespannt wie sie sich im weiteren Verlauf der Handlung noch entwickeln werden. Laut dem Klappentext erwarten uns hier auf jeden Fall noch einige Abenteuer. Ich würde mir wünschen das die Handlugn so spannend weitergeht wie sie begonnen hat und das die ein oder andere überraschende Wendung ebenfalls nicht fehlt. Zudem würde ich mir ein bisschen Romance wünschen und bin gespannt mit was die Protagonisten uns noch überraschen werden.