Unfassbar spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoffnungsschimmer Avatar

Von

Wow, der Farbschnitt ist so wunderschön!
Ich bin froh, dass das Cover dem Original ähnelt und nur angepasst wurde.
Allein schon die Widmung ist so schön und bedeutet einigen Menschen unendlich viel.
Der Klappentext klingt unfassbar spannend!

Ich liebe Fantasy generell sehr, aber von westafrikanischer Folklore inspirierte Fantasy habe ich bisher leider kaum gelesen. Ich finde es toll, dass die Auswahl auch in der deutschen Sprache langsam wächst. Also, dass Fantasy vielfältiger wird und die Bücher auch ins Deutsche übersetzt werden.

Malik ist mir mit seinen Tagträumereien und seinen Panikattacken sehr sympathisch. Ich kann mich in beides gut hineinversetzen. Für Solstasia kommen von überall Menschen nach Ziran. Es ist offensichtlich von immenser Bedeutung. Die Geschichte dazu mit den sieben Champions und den Schutzgottheiten finde ich sehr interessant. Dass Prinzessin Karina Alahari ein sprunghaftes, verantwortungsloses Mädchen ist, glaube ich nicht.

Dass Themen wie Antirassismus, Queerness und psychische Gesundheit vorkommen, finde ich wichtig.