YA-Fantasy mit einer Prise Afrika

lollyolopop Avatar

Da ich schon ein großer Fan der Children of Blood and Bone - Bücher von Tomi Adeyemi bin, ist dieses Buch besonders spannend für mich!

Die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht - man ist als Leser sofort in dieser magischen Welt mit sieben unterschiedlichen Gottheiten gefangen und fiebert mit Malik und der Prinzessin Kamira mit. Ich finde den Schreibstil wunderbar flüssig; ein bisschen verwirrt ist man am Anfang aber wegen der vielen neuen Namen, Begriffe und Orte, die man noch nicht zuordnen kann. Nichtsdestotrotz schafft die Autorin sehr bildhaft eine wunderschöne, afrikanisch-angehauchte Umgebung und zwei Hauptcharaktere, von denen man unbedingt mehr wissen will! Was hat es damit auf sich, dass die Prinzessin gar nicht Königin werden möchte und lieber als Bardin singend in den Gasthäusern der Stadt ihre Zeit totschlägt? Und was wird mit den drei Geschwistern passieren, die einem in dieser Welt unterdrücktem Volk angehören? Ich finde auch die Spiele um Solstasia eine spannende Geschichte, was da wohl passieren wird?

Ich bin auch begeistert vom Cover und es soll ja auch einen Farbschnitt haben! Das lässt mein Buchliebhaber-Herz gleich noch viel höher schlagen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch lesen und rezensieren dürfte! :))