ABC

jule921 Avatar

Das Cover hat mich persönlich nicht angesprochen. Es ist mir zu hell und der Titel könnte dunkler sein, um ihn besser vom Hintergrund abzuheben.
Ein kurzer Blick in die Beschreibung hat mich dann trotzdem animiert die Leseprobe zu lesen.
Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben, was ich persönlich an Büchern sehr mag. Außergewöhnlich ist jedoch, dass die Personen im Buch keine Namen haben, sondern nur A, B und C genannt werden. Das ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell an die Personen.
A ist eine wunderschöne und perfekte Frau. Das findet zumindest B, ihre Mitbewohnerin, die ihre Mitbewohnerin für ihr gutes Aussehen beneidet und ebenfalls den Wunsch nach Perfektion hegt.
C ist As Freund. A verschwindet plötzlich und für B und C tun sich einige Fragen auf. Wohin und warum ist A verschwunden? Kommt sie wieder zurück?
Der Roman reflektiert die heutige Zeit mit dem stetigen Wunsch nach Perfektion, der uns von Medien aufgezwungen wird.
Die Leseprobe konnte mich noch nicht ganz überzeugen, würde jedoch trotzdem gern weiterlesen.