Eine ungewöhnliche Geschichte

bücherwelt1952 Avatar

Der Cover und der ungewöhnliche Titel hat mich sehr neugierig gemacht, das ich unbedingt die Leserobe Lesen musste.
Übrigens der Cover gefällt mir sehr gut !

Die Leseprobe ist mehr als ungewöhnlich, und die Autorin hat schon einen sehr eigenen Schreibstil, ihre Protagonisten tragen keine Namen nur Buchstaben A, B & C !
Ich musste mich erst einmal daran gewöhnen, aber wenn man sich auf das ganze einlässt, gelingt es mit der Zeit. Überhaupt muss man sich dem Inhalt, mit aller Ruhe widmen, und sich Zeit lassen beim Lesen. Trotzallen ihr Schreibstil, war sehr flüssig und ich hoffe das es fesselnd weiter geht im Buch.Auch ist da viel Humor im Spiel, beim Lesen, ob es über Werbung usw. geht.
Vielleicht hat sie recht, das wir unseren Körper zum Leibeigenen machen, uns von den ganzen Shows, Werbung und so weiter vereinnahmen und beeinflußen lassen...

Das Haupthema in diesem Buch ist die Perfektion, alles soll Perfekt sein ob Mensch, Werbung und so weiter. Die drei Hauptproganisten um die es sich in diesr Geschichte dreht, sind die wunderschöne A eine Perfekte und Makelose Frau, die dem Idealbild entspricht. Da ist noch ihre Mitbewohnerin B , die A um dies alles beneidet, ihr nach eifert um genauso, dem Perfekten Idealbild zu entsprechen, wie es uns auch die Werbung suggesiert. Wir haben auch noch C, A bester Freund, der in der Geschichte mitmischt. Aber Plötzlich eines Tages verschwindet A spurlos, ohne was zu hinterlassen. B und C stellen sich die Frage wo ist sie hin und kommt sie wieder? Ist es vielleicht weil C lieber Tier Dokus über Haifische ansieht, als mit ihr gemeinsam Pornos anzuschauen?
Das würde ich auch zu gerne Erfahren, was hinter dem verschwinden von A steckt.